Vespa-Ausstellung im pep

Neuperlach · Das Kultfahrzeug und seine bewegte Geschichte

Ein Stück Italien im pep: Nicht nur für Liebhaber der Zweiräder ist diese Ausstellung ein Muss.	F.: VA

Ein Stück Italien im pep: Nicht nur für Liebhaber der Zweiräder ist diese Ausstellung ein Muss. F.: VA

Neuperlach · Von Donnerstag, 13. bis Samstag, 29. März, ist Italien zu Gast im pep. Rund um den pep-point wird die Ausstellung »Ciao Vespa – die Legende lebt« zu sehen und zu erleben sein.

Das pep lädt in dieser Zeit alle seine Besucher zu einem entspannten Kurztrip nach Italien ein, denn der pep-point verwandelt sich von Mitte bis Ende März in eine italienische Landschaft inklusive Straßencafé und Livemusik. Der Mittelpunkt dieser Ausstellung, die das südliche Lebensgefühl nach München holt, sind natürlich die Vespas, die man aus nächster Nähe bestaunen kann. Die eleganten Zweiräder stammen aus ganz unterschiedlichen Epochen, manche von ihnen darf man zu recht schon als Oldtimer bezeichnen. Auf zahlreichen informativen Tafeln findet man anschaulich die Geschichte dieser Kultfahrzeuge dokumentiert, von seinen Anfängen bis heute. So erfährt man beispielsweise, dass 1946 die erste Vespa der italienischen Firma Piaggio auf den Markt kam und sofort einen großen Kreis an echten Fans gefunden hat.
Ergänzt wird die stimmungsvolle Ausstellung durch ein italienisches Straßencafé, in dem man verschiedene Kaffeespezialitäten und selbstverständlich auch köstliches, italienisches Eis genießen darf. Charmant serviert aus einer historischen Eisverkäufer-Vespa! Wem das noch nicht genug Italien ist, der darf sich über italienische Live-Musik freuen. Auf die kleinen pep-Besucher wartet eine Mal-Ecke rund um das Thema Vespa. Ciao Vespa, wir sehen uns!

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...