Erfolg im Sechs-Punkte-Spiel

Holzkirchen setzt sich in Kirchanschöring durch

Holzkirchen · Im ersten Spiel des Jahres 2014 setzte sich der FC Holzkirchen beim SV Kirchanschöring mit 3:0 durch. Beide Mannschaften gehören zum vorderen Tabellendrittel mit Kontakt zum zweiten Tabellenplatz.

Der FC Holzkirchen bewältigte diese schwere Auswärtsbegegnung mit einer überzeugenden Vorstellung und einem verdienten Sieg . Unmittelbar nach Spielbeginn sollten die Gastgeber zu einer absoluten Großchance kommen. Nach einem weiten Ball und einer Kopfballverlängerung kam der Ball zu Sebastian Leitmeier. Dieser tauchte alleine vor dem Holzkirchner Tor auf, aber Benedikt Zeisel wehrte mit einer sensationellen Parade den Schuss von Leitmeier zur Ecke ab. Ein frühzeitiger Rückstand des FC Holzkirchen wurde so verhindert. Der SV Kirchanschöring bestimmte in den ersten Minuten zunächst das Spielgeschehen, ohne dabei aber zu weiteren gefährlichen Chancen zu kommen. Sebastian Leitmeier wurde fortan von der Holzkirchner Abwehr völlig aus dem Spiel genommen. Nach den ersten 15 Minuten des SV Kirchanschöring kamen die Gäste aus Holzkirchen immer besser ins Spiel.

Holzkirchen kam nur langsam ins Spiel

Die erste Chance erhielten die Gäste nach einer Ecke, die große Unordnung und Unsicherheit der Gastgeber im Strafraum konnte Holzkirchen trotz mehrfacher Gelegenheit aber nicht zu einem Tor nutzen. Es wurde aber deutlich, dass die Gastgeber in der Abwehr durchaus verletzbar waren. Das Spiel fand ab Mitte der ersten Halbzeit vornehmlich im Mittelfeld statt, gefährliche Torszenen waren jeweils nicht zu erkennen. Beide Mannschaften verwickelten sich immer wieder in intensive Zweikämpfe, was zu vielen Spielunterbrechungen führte. Angriffe des FC Holzkirchen wurden durch eine körperbetonte Spielweise des SV Kirchanschöring immer wieder unterbunden. Gleichzeitig gelang es dem FC Holzkirchen aber durch eine geordnete Spielweise Angriffe der Gastgeber im Keim zu ersticken. So ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Harter Kampf auch nach der Pause

Was sich bereits in der ersten Halbzeit andeutete setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Viele Spielunterbrechungen sorgten dafür dass kein echter Spielfluss aufkam. Der FC Holzkirchen zeigte sich jedoch in läuferischer Hinsicht zunehmend überlegen. Holzkirchen agierte dynamischer und beweglicher. Während der gesamten zweiten Hälfte agierte Holzkirchen mannschaftlich sehr geschlossen und störte den Gastgebern bereits im Spielaufbau. Dadurch erzwang der FC Holzkirchen immer wieder Fehler bei den Gastgebern. Stück für Stück bekam Holzkirchen das Spiel besser in den Griff. Ein Zwischenspurt von 15 Minuten entschied das Spiel dann auch zu Gunsten des FC Holzkirchen.

Das erste Tor erzielte Sean Erten nach Vorlage von Franz Huber. Erten setzte sich gegen zwei Abwehrspieler auf der rechten Seite dynamisch durch, drang in den Strafraum ein und zog dann ab, der Ball schlug neben dem langen linken Pfosten ein. Dennis Kracker war bei diesem Schuss völlig chancenlos. Holzkirchen gab dieser Führungstreffer weiteren Rückenwind und die Überlegenheit wurde größer. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Maximilian Dengler nach einem Pass von Bendedict Gulielmo und freundlicher Mithilfe des SV Kirchanschöring mit einem Schuss unter die Latte auf 2:0. Die Gastgeber waren von diesem Rückstand sichtlich beeindruckt, während Holzkirchen das Spiel nun klar dominierte. Nach 73 Minuten gewann Dengler in der Hälfte des SV Kirchanschöring einen Zweikampf und lief danach allein auf Kracker zu und verwandelte dann souverän zum 3:0 für den FC Holzkirchen.

Holzkirchen gelang es somit, innerhalb von 15 Minuten aus drei Torchancen drei Tore zu erzielen und die Partie so zu entscheiden. Nach dieser starken Viertelstunde mit einer konsequenten Chancenverwertung und einer deutlichen 3:0 Führung agierten die Gäste aus Holzkirchen die verbleibende Spielzeit sicher, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass der SV Kirchanschöring noch einmal ins Spiel zurückfinden würde.

Gute Ausgangslage für Samstag

Abgesehen von einer einzigen Großchance in der zweiten Spielminute agierte Holzkirchen während der gesamten Spielzeit durch die gesamte Mannschaft defensiv sicher. Dem FC Holzkirchen gelang dadurch im Verfolgerduell zum Beginn der Frühjahresrunde ein wichtiger Auswärtssieg beim Tabellennachbarn SV Kirchanschöring, wodurch man sich im vorderen Tabellendrittel weiter festsetzen konnte. Das nächste Spiel findet am Samstag, 15. März, um 14 Uhr in Holzkirchen gegen Falke Markt Schwaben statt.

Artikel vom 11.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...