Es geht wieder los

Grünwald · Geschwächter Rückrundenstart

Grünwald · Am Samstag, 15. März, um 14.30 Uhr geht die Bezirksliga Rückrunde um Punkte beim TuS. Geretsried weiter. Kurz zur Erinnerung: Die Grünwalder Fußballer gingen am 16. November mit einem 5:1-Sieg beim TSV Neuried in die Winterpause.

Die Tabelle führen die Grün-Weißen nach 19 absolvierten Spielen mit 70/15 Toren und 49 Punkten an. Die Verfolger Planegg und Bad Tölz weisen 45 bzw. 43 Punkte auf und stehen nach Geretsried als nächste Gegner an. Ein wahrlich schweres Programm!

Das Vorbereitungsprogramm seit dem 3. Februar lief nicht, wie von Trainer Pero Vidak geplant, optimal. Einige Akteure brachten noch Blessuren aus dem vergangenen Jahr mit, weiter sorgten für diese Jahreszeit typische Krankheiten für Ausfälle und letztlich kamen auch noch Verletzungen aller Art bei absoluten Stammspielern hinzu. Trainer Vidak konnte keines der sechs Vorbereitungsspiele mit der Wunschelf bestreiten, da immer vier bis sechs Spieler ausfielen. So konnten nur ein Sieg und ein Remis eingefahren werden, die restlichen vier Spiele wurden verloren, wobei diese Gegner drei Landesligisten und ein Bayernliga Club waren.

Leider werden Leistungsträger wie Danijel Lazarevic, Christian Baumgartner und Ivan Bakovic verletzungsbedingt beim Ligaauftakt nicht dabei sein.

Das heißt aber auch, dass sich junge Nachwuchsspieler beweisen und den Trainer überzeugen können. Jedenfalls von dieser Stelle aus darf man der Mannschaft einen erfolgreichen Auftakt wünschen.

Artikel vom 11.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...