Zimmerbrand

Schwabing · 62-Jährige erleidet Rauchvergiftung

Schwabing · Eine 62-Jährige erlitt am Samstag bei einem Zimmerbrand an der Schleißheimer Straße eine Rauchvergiftung.

Um 7.38 Uhr waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr von Nachbarn alarmiert worden. Erst nach dem beherzten Anklopfen der Feuerwehr bemerkte die Frau selbst den Brand in ihrem Appartement. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing retteten sie aus ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss und löschten das Feuer. Da die etwa 30 Quadratmeter große Wohnung bereits stark verraucht war, hatte sich die 62-Jährige eine Rauchvergiftung zugezogen. Die Wohnungsinhaberin wurde rettungsdienstlich versorgt und in eine Münchner Klinik transportiert.

Der Brandrauch hatte sich auf benachbarte Wohnungen ausgebreitet. Die Beamten kontrollierten etwa 30 Wohnungen über mehrere Stockwerke und entfernten den Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude. Der geschätzte Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. Zur Klärung der Brandursache ermittelt nun noch die Polizei.

Artikel vom 11.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...