Drei junge Liberale für Untergiesing-Harlaching

Frischer Wind

Oliver Schmidt, Jasmine Kuklinski und Robert Klein wollen in Untergiesing-Harlaching mit liberaler Politik die Bürger erreichen.

Oliver Schmidt, Jasmine Kuklinski und Robert Klein wollen in Untergiesing-Harlaching mit liberaler Politik die Bürger erreichen.

Untergiesing-Harlaching · Die FDP macht einen Neustart. Robert Klein (30), Oliver Schmidt (26) und Jasmine Kuklinski (25) sind ein junges, kritisches und politisch-aktives Team, das frischen Wind in den Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching bringen möchte.

Die drei Jung-Liberalen (Liste 5, FDP, Platz 1, 2 und 3) wollen in den kommenden sechs Jahren eine zukunftsfähige Politik für ihr Viertel machen, sich für die zentralen Anliegen jeder Altersgruppe einsetzen und Ansprechpartner für die Bürger vor Ort sein. Für das städtische Klinikum Harlaching müsse man ein neues, wirtschaftlich sinnvolles Konzept erarbeiten, das gleichermaßen die Versorgung der Patienten und die Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses gewährleiste.

Außerdem fordern die Liberalen die Bebauung des Osram-Geländes und eine Wohnungsbauoffensive, auch am Stadtrand. Die Nachverdichtung solle in Untergiesing-Harlaching sensibel erfolgen. Für junge Leute und Familien will die örtliche FDP zudem eine Lockerung des Grillverbots an der Isar nördlich der Brudermühlbrücke erreichen, um die Naherholung in der Stadt zu verbessern. »Auch das Burschenfest in Harlaching ist wichtig für die Freizeitgestaltung der Jugend und soll erhalten werden«, betonen die Liberalen. Die drei jungen Politiker unterstützen außerdem das Bürgeranliegen am Giesinger Berg und fordern zur Sicherheit von Fußgängern und Radlern eine Brücke zwischen Bergsteig und Bergstraße.

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...