FC Olympia verliert 3:0

Moosach · Schon anfangs verletzt sich Verteidiger Müller

Moosach · In nur mäßiger Form präsentierte sich die Mannschaft des FC Olympia Moosach im Punktspiel beim Tabellennachbarn WB Allianz II und verlor glatt mit 3:0 (2:0).

Das Spiel begann für die Moosacher mit einer Schrecksekunde, denn bereits nach wenigen Minuten musste Verteidiger Martin Müller mit einer schmerzhaften Knöchelverletzung vom Platz. Die Gäste behielten jedoch zunächst die Ruhe und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne aber große Aktivitäten in Richtung gegnerisches Tor zu entwickeln.

Wesentlich gefährlicher agierten die Gastgeber, die immer wieder schnelle Angriffe nach vorne trugen. Nach einer Ecke von links ging WB Allianz dann nach 19 Minuten 1:0 in Führung, als Torwart Markus Artmann nur unzureichend abwehrte und ein Stürmer aus kurzer Entfernung ins Tor schoss.

Nächste Chance am 16. März

Nach einer halben Stunde bewahrte der Keeper seine Mannschaft jedoch mit zwei tollen Reaktionen gegen durchgebrochene Angreifer vor einem höheren Rückstand. Bei den meist allzu zaghaften Angriffsbemühungen der Olympioniken brachten aber lediglich einige Aktionen von Andi Brunner und Costa Lixandru Gefahr vor das Allianz-Tor, erbrachten jedoch nicht das angestrebte Ergebnis. Ganz anders die Mannschaft von WB Allianz, die kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen konnte, als ein nicht unhaltbarer Schuss aus 20 Metern den Weg ins Moosacher Tor fand.

Der zweite Durchgang begann mit je einer Tormöglichkeit auf jeder Seite, doch als die Gastgeber nach 53 Minuten insgesamt verdient auf 3:0 davonzogen, war die Partie entschieden. Lediglich Andi Brunner vergab nach einer guten Stunde noch eine gut herausgespielte Torchance, ansonsten brachten die lauf- und spielfreudigeren Gastgeber das Spiel ungefährdet nach Hause.

Der FC Olympia wird im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 16. März, um 10.45 Uhr eine Schippe drauflegen müssen, um beim SV Nord-Lerchenau III zu punkten.

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...