Den Aufstieg versuchen

Hartecker Judoka: ;Saison beginnt am 22. März

Harteck I hat sich 2014 deutlich verstärkt.	Foto: Verein

Harteck I hat sich 2014 deutlich verstärkt. Foto: Verein

Harthof · Die Regionalliga des Deutschen Judobundes, ist die dritthöchste Judo-Liga in Deutschland. Ihr folgt noch die zweite und 1. Bundesliga im Deutschen Raum, jeweils geteilt in Gruppe Nord und Süd.

Hierbei dominiert die Mannschaft des niederbayerischen TSV Abensberg mit ihren 19 Meistertiteln. Die Sportfreunde Harteck waren in ihrer 50-jährigen Geschichte mehr als zehn Jahre in der Bundesliga vertreten, immer mit der Hoffnung den jungen Athleten um den Coach Yusuf Güngörmüs dieses Gefühl auch einmal spüren zu lassen zu können. »Es ist schon etwas Besonderes in der Bundesliga zu kämpfen«, so der ehemalige Hartecker Sportvorstand Franz. In diesem Jahr haben sich wieder 35 Athleten in die Reihen der Sportfreunde Harteck gestellt, um die Chance eines Aufstieges zu nutzen. Am 9. März war der letzte Vorbereitungslehrgang, in der Wegenerhalle im Münchner Norden, bevor die Saison am 22. März beim VfL Sindelfingen beginnt. Dort in der Mitte von Baden-Württemberg, 15 Kilometer südwestlich von Stuttgart, treffen die Münchner Nordmannen auf den letztjährigen Meister, welcher punktgleich mit dem TSB Ravensburg bei besserem Kampfpunkteverhältnis seinen Heimvorteil immer gut auszuspielen wusste.

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...