Kijombe helfen

Denning · Gemeinde sammelt für Tansania

Denning · Im März sammelt die evangelische Kirchengemeinde Immanuel-Nazareth (Allensteiner Straße 7) wieder für ihre beiden Partnergemeinden in Tansania.

Am Montag und Dienstag, 17. und 18. März, wird zunächst für Kijombe, gelegen im Südwesten des ostafrikanischen Landes, gesammelt. Erwünscht sind vor allem Schulbedarf einschließlich Sportartikel, sowie robuste, gut erhaltene Fahrräder (besonders für Damen), Schuhe und Kleidung (besonders für Kinder im Schulalter und Männer), gut erhaltene, elektrische Nähmaschinen und Material für die Krankenstation (jegliche Medizin ist aber verboten!).

Die Spenden können an den genannten Tagen an der Immanuelkirche in Denning abgegeben werden.

Unabhängig davon bittet die Gemeinde auch um finanzielle Unterstützung für das Schulstipendien- und AIDS-Waisen-Programm, von dem inzwischen über 200 Schüler profitieren. Spenden können auf das Spendenkonto von Immanuel-Nazareth (Kontonummer 10 02 64 40 01, bei der Stadtsparkasse München, BLZ 70 15 00 00) überwiesen werden. Dabei ist unbedingt das Stichwort »Kijombe« anzugeben. Auch Geldspenden sind erwünscht

Am 24. und 25. März, jeweils von 16.00 bis 17.30 Uhr, wird dann in den Gemeinderäumen der Nazarethkirche (Barbarossastr. 3) für die andere Partnergemeinde Mambegu gesammelt. Benötigt werden gebrauchte Schuhe, Kleidung, Decken, Bettwäsche und Werkzeug. Das Team bittet auch um großzügige Geldspenden, die zu 100 Prozent dem Schulprojekt für Waisenkinder in Mambegu zugute kommen. Die Spenden sind zu überweisen auf das gleiche Konto – hierbei ist unbedingt das Stichwort »Mambegu« anzugeben.

Mehr Informationen online unter www.immanuel-nazareth-kirche.de.

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...