Der Weiberfeind

Feldmoching · Bayerische Komödie

Auf Vitus’ Hof fehlt zum Glück nur eine Bäuerin. Vroni wäre die richtige.	Foto: Theater

Auf Vitus’ Hof fehlt zum Glück nur eine Bäuerin. Vroni wäre die richtige. Foto: Theater

Feldmoching/Hasenbergl · Das Feldmochinger Volkstheater spielt »Der Weiberfeind«, ein Lustspiel in drei Akten von Sepp Faltermaier unter der Regie von Georg Hölzl im Stiftstheater Augustinum, Weitlstraße 66.

Aufführungen finden am 29. und 30. März sowie am 4., 5., 12. und 13. April statt. Beginn ist freitags und samstags jeweils um 19.30 Uhr und sonntags um 18 Uhr. Kartenvorbestellung ist ab Montag, 17. März, unter Tel. 3 14 71 74 möglich.

Auf dem Hof hausen der Bauer Vitus, sein Vater, genannt Hausl, und der Dienstbub Luki. Aber man merkt sofort, dass dieser Männerwirtschaft was fehlt, nämlich – die Bäuerin. Der Hof hat schon manche Wirtschafterin gesehen, doch mit allen hat Vitus schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hatten nicht das Wohl des Hofes im Sinn, sondern allen ging’s nur darum, selber Bäuerin zu werden. Und Vitus, der von Frauen aufgrund bitterer Erfahrung nicht viel hält, graust es bei dem Gedanken, so eine heiraten zu müssen. Doch wie’s im Leben so zugeht, kommt eine, an der er doch noch Gefallen findet. Vroni heißt sie, und ausgerechnet sie will von den Männern nichts mehr wissen. Damit die zwei gebrannten Kinder doch noch zusammen kommen, braucht es noch viel Unterstützung. Der Dienstbub‚ Luki kann hier mit seinen Ideen und Listigkeiten viel beitragen.

»Der Weiberfeind« ist ein Stück für alle Freunde der kernigen bairischen Sprache. Wir verlosen für die Vorstellungen am 12. und 13. April »Der Weiberfeind« des Feldmochinger Volkstheaters zwei Karten. Das Gewinnspiel läuft bis 31. März 2014.

Artikel vom 05.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...