Narren im Landtag

München · Diana Stachowitz hat eingeladen

Stachowitz freute sich, dass die Faschingsvereine den Politikern einen Besuch abgestattet haben.	Foto: VA

Stachowitz freute sich, dass die Faschingsvereine den Politikern einen Besuch abgestattet haben. Foto: VA

München · Wer behauptet, München sei keine Faschingshochburg, der wurde am Unsinnigen Donnerstag im bayerischen Landtag eines besseren belehrt.

Zum dritten Mal hielten die Närrinnen und Narren der Faschingsclubs in und um die bayerische Landeshauptstadt Einzug im Maximilianeum – und erfüllten unter dem Motto »Fasching hat Herz« die ehrwürdigen Hallen mit Glanz und Glamour aus den Show-Metropolen der Welt, von Hollywood bis Paris. Narrhalla, Würmesia, Damische Ritter, die Faschingsgesellschaft Feringa, der Faschingsclub München-Neuhausen, der Moosacher Faschingsclub, der Faschingsclub Laim und die Laimer Wild West-Girls waren der Einladung von Landtagsvizepräsidentin Inge Aures und Diana Stachowitz gefolgt. Begeisterte Zuschauer beklatschten über die aufsehenerregende Show der Narrhalla und den perfekt inszenierten Walzer der Prinzenpaare.

»Ich freue mich sehr, dass das Maximilianeum am Unsinnigen Donnerstag von den Münchner Närrinnen und Narren gestürmt wude«, sagt Diana Stachowitz, die den Faschingsempfang initiiert hat. »Unsere Vereine leisten nicht nur das ganze Jahr hindurch wertvolle ehrenamtliche Arbeit, proben, planen die aufwändigen Shows und begeistern junge Menschen für den Showtanz. In dieser Saison sind sie getreu ihrem Motto in vielen sozialen Einrichtungen aufgetreten, haben Herz gezeigt, gut Laune verbreitet und dem Winter den Garaus gemacht! Dafür sagen wir herzlich Danke.«

Termine Fasching

Artikel vom 04.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...