Berufskunde

Garching · Minikinderhaus macht Ausflüge

»Ich bin Feuerwehrmann. Und Du?« Auch in einem Hotel zu arbeiten, kann spannend sein.	Foto: VA

»Ich bin Feuerwehrmann. Und Du?« Auch in einem Hotel zu arbeiten, kann spannend sein. Foto: VA

Garching · Mit dem Thema Berufe haben sich die Kleine, des Minikinderhauses auseinandergesetzt.

Beim Besuch der Garchinger Feuerwehr durften sie viel Interessantes erfahren, zum Beispiel, wie man Schläuche reinigt. Im Hotel »König Ludwig« ging es den Beruf der Hotelfachfrau. Die Kinder durften einen Blick in den Kühlschrank werfen, der so groß war, dass man hineingehen konnte.

Artikel vom 04.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...