Ausflug zum Clown

Harthof · Kleine Hartecker im Zirkus

Zum 50-jährigen Bestehen der Abteilung durften die Kleinen Zirkusluft schnuppern. 	Foto: VA

Zum 50-jährigen Bestehen der Abteilung durften die Kleinen Zirkusluft schnuppern. Foto: VA

Harthof · »Wann gehen wir endlich in den Zirkus«, war es in den Reihen der jungen Sportler auf der Judo Tatami und in der Capoeira-Gruppe immer wieder zu hören. Zum 50- jährigen Bestehen der Judoabteilung von den Sportfreunden Harteck hat sich die Jugendleitung daher etwas Besonderes für die Zwei- bis Sechsjährigen einfallen lassen.

Die Organisation übernahm Übungsleiterin Gülfidan Baasen. Karten wurden bestellt, abgeholt, Rechnungen beglichen, eine Menge an Informationszetteln verteilt und Listen geführt. Am Freitag, 28. Februar, war es dann so weit. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Yusuf Güngörmüs ging es in die Manage auf die reservierten Plätze.

Das zweite Winterprogramm des »Circus Krone« war sehr vielfältig. Es gab viel zu sehen. Löwen, Tiger, Elefanten, Seelöwen, Pferde und viel Akrobatik am Boden und in der Luft. »Am besten fand ich den Clown!« lacht eine kleine Teilnehmerin. »Der war so lustig mit seinem komischen Hut!«, fügt Yannis hinzu. Es brauche viel Übung und Trainingsfleiß, so die begleitenden Trainer, damit das so leicht und elegant aussieht.

Die nächste Kinderbelustigung ist bereits für Herbst geplant, hier wartet bereits der Kasperl auf die kleinen Hartecker Athleten.

Artikel vom 03.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...