Die F3 ist top in Form

Feldmoching · Sieg bei der Dachauer Hallenmeisterschaft

Erst beim Sieben-Meter-Schießen machten sie den Sieg klar: Die nervenstarken Jungs der F3.	Foto: VA

Erst beim Sieben-Meter-Schießen machten sie den Sieg klar: Die nervenstarken Jungs der F3. Foto: VA

Feldmoching · Die Feldmochinger Bambini beenden die Hallensaison mit einem Paukenschlag: Obwohl sich die U7-Jugendmannschaft der SpVgg Feldmoching in der Qualifikationsrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft etwas schwer tat, landete sie auf einem guten vierten Platz.

Das bedeutete, dass sie sich für das Hauptrundenturnier in Bergkirchen qualifiziert hatte. In der Hauptrunde lief es deutlich dann besser. Souverän erreichten die Jungs mit zwölf Punkten und 10:1 Toren das wichtige Halbfinale. Dies konnte Feldmoching mit 1:0 gegen SV Ampermoching für sich entscheiden. Mit dem Sieg zog die F3 hochverdient ins große Finale der Dachauer Hallenmeisterschaft ein.

Mit gemischten Gefühlen fuhr die F3 dann zum Finale nach Erdweg, da sie auf ihren Stürmer verzichten musste, der für die U8 spielen sollte, die sich ebenfalls für das Finale ihrer Altersklasse qualifiziert hatte. Im Finalturnier der besten vier Mannschaften traf Feldmoching auf den Halbfinalgegner SV Weichs. Die Feldmochinger Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert. Spielerisch zeigten sie allerdings in den ersten fünf Minuten ungewohnte Defizite, so dass sie schnell mit 1:0 in Rückstand lagen. Nach dem Gegentreffer wachten die Feldmochinger aber auf. Verdient konnten sie den Ausgleich erzielen, was den vorläufigen Endstand bedeutete. In der Verlängerung erhöhte Feldmoching nochmal das Tempo und setzte Weichs enorm unter Druck. Feldmoching erzielte daraufhin das 2:1 und konnte diese Führung bis zum Schluss halten. Die Jungs jubelten über den schwer erkämpften, aber verdienten Finaleinzug. Im Finale traf die SpVgg Feldmoching auf den TSV Dachau 65. Nachdem Feldmoching gleich ihre erste Chance vergeben hatte, traf Dachau zum 1:0. Durch das Gegentor von Dachau wachgerüttelt, spielte Feldmoching nun druckvoll nach vorne. Prompt folgte der Ausgleichstreffer für Feldmoching. Daraufhin machte Dachau das 2:1. Die Feldmochinger Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und setzten den TSV wieder mächtig unter Druck.

Dabei spielten sie sich gute Torchancen heraus, die schließlich auch zum gerechten 2:2 Endstand führten. Die darauf folgende Verlängerung blieb torlos. Im spannenden Sieben-Meter-Schießen bewies Feldmoching die besseren Nerven und wurde Dachauer Hallenmeister 2014. Nach dem Spiel feierten die Feldmochinger Jungs mit den Eltern, der Feldmochinger U8-Mannschaft, die bei der Dachauer Hallenmeisterschaft den dritten Platz erreichte, und den anderen mitgereisten Fans. Nun freuen sich die Jungs der F3 der SpVgg Feldmoching auf die kommende Rückrunde, die am 16. März beginnt.

Artikel vom 03.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...