Die D2 hat viel vor

Die Spielvereinigung Feldmoching fördert die Jungs

Da steckt Potenzial drin: Der Herbstmeister nimmt die Vorbereitung für die Rückrunde ernst.	Foto: VA

Da steckt Potenzial drin: Der Herbstmeister nimmt die Vorbereitung für die Rückrunde ernst. Foto: VA

Feldmoching · Nachdem die Mannschaft der D2-Jugend/Jahrgang 2002 der Spielvereinigung Feldmoching, wie auch schon im Vorjahr, die Hinrunde als Herbstmeister abschloss hatte, sind die Ziele für die Rückrunde klar definiert. Die Mannschaft will ihre Klasse unter Beweis stellen und die Meisterschaft erringen.

Um gegen die starken Mannschaften in der Meisterschaft bestehen zu können, begannen die Feldmochinger Talente die Vorbereitung auf die Rückrunde schon früh. Nachdem die Feldmochinger bei den Dachauer Hallenmeisterschaften kurz vor dem Finale unglücklich gescheitert waren, startete die Mannschaft bereits Anfang Februar wieder mit dem Freilufttraining. Um den Ernstfall zu simulieren, holte man sich mit dem TSV Milbertshofen gleich die stärkste Mannschaft im Münchner Norden zu einem Freundschaftsspiel. Dieses Spiel ging zwar klar verloren, nichtsdestotrotz war es die perfekte Vorbereitung.

War den Feldmochinger Jungs der Trainingsrückstand im Freien im Spiel gegen den TSV Milbertshofen noch anzumerken, spielten sie eine Woche später schon ganz anders auf: Das Testspiel gegen die ein Jahr ältere Feldmochinger D1-Jugend gewann die Mannschaft souverän und ungefährdet mit 7:1. Damit war der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt.

Bereits seit sechs Jahren spielen die meisten Spieler zusammen und sind seit der G-Jugend zu einer richtigen Mannschaft zusammengewachsen. Mario Mühlbauer trainiert die immer wieder durch Neuzugänge verstärkte Mannschaft seit sechs Jahren. Seit drei Jahren verstärkt Zeljko Panic das Trainerteam. Die Trainer geben sich Mühe, mit einem abwechslungsreichen und professionellen Training jeden einzelnen Spieler zu verbessern und die Mannschaft nach vorne zu bringen. Um sie weiter zu verbessern, haben die Trainer die Mannschaft zu einem hochkarätigen Turnier in Stuttgart in den Osterferien angemeldet. Dieses ist vor allem mit Nachwuchsteams von Bundesligamannschaften und ausländischen Proficlubs besetzt. Nur wer sich mit den Besten misst, kann noch besser werden, so das Credo.

Eigentlich sollte dieses Jahr auch ein Turnier in Spanien auf dem Programm stehen. Dies scheiterte allerdings an der Finanzierung und ist auf nächstes Jahr verschoben worden. Schon jetzt wird dafür nach Sponsoren gesucht.

Wenn es die Jungs der SpVgg Feldmoching hinbekommen, den von den Trainern oft kritisierten Schlendrian herauszubekommen, steht ihnen eine sehr erfolgreiche Saison bevor. Darüber hinaus freuen sich die Feldmochinger auch auf Verstärkungen im Spielerbereich.

Artikel vom 03.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...