Wieder eine erfolgreiche Jahresbilanz

Grasbrunn · Das Konzept der intensiven Jugendarbeit beim TC Neukeferloh geht auf

 Josef Pfiffer, Martina Zimmermann,, Emil Lenart, Michaela Stöhr, Hans Greineder, Michaela Kahlhammer, Herbert Schick, Christoph Schwoerer, Michaela Schwoerer. 	Foto: privat

Josef Pfiffer, Martina Zimmermann,, Emil Lenart, Michaela Stöhr, Hans Greineder, Michaela Kahlhammer, Herbert Schick, Christoph Schwoerer, Michaela Schwoerer. Foto: privat

Grasbrunn · Ende Februar hielt der TC Neukeferloh seine Hauptversammlung im Wirtshaus im Sportpark ab. Der 1. Vorsitzende, Herbert Schick, konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr beim TCN zurückblicken.

Das Konzept der intensiven Jugendarbeit geht auf – sind doch etwa 40 Prozent der Clubmitglieder unter 18 Jahren. Für 2014 werden nun 7 Jugendmannschaften gemeldet und es sind wieder 2 Sommercamps in den großen Ferien jeweils am Anfang und am Ende geplant. Dank der Tennishalle können im Winter zirka 120 Kinder am Tennistraining teilnehmen. Bei den Erwachsenen stiegen lediglich die Herren 50 auf, wobei die Herren 60 nach vielen Verletzungen in 2014 eine Klasse tiefer antreten dürfen.

Die Finanzen des Clubs sind solide und die Planungen für das nächste Jahr basieren auf konservativen Ansätzen. Um mehr Mitglieder zu bekommen wurde ein Prospekt mit den wichtigsten Fakten des TCN erstellt, der auch jedem Neubürger den Club schmackhaft machen soll. Nach über 20-jähriger aktiver Mitarbeit im Vorstand als Spieler und als Sportwart bat Judit Gohn von dieser Aufgabe entbunden zu werden. Nachdem die Verwaltung der Mannschaften, die Meldungen der Ergebnisse und das strategische Beobachten der Gegner nur noch über das Internet machbar ist, wird sich Judit Gohn neuen Herausforderungen stellen: aktive Oma zu sein!

Ihre Nachfolgerin wird Michaela Stöhr, aktive und erfolgreiche Spielerin bei der 1. Damenmannschaft des TCN.

Artikel vom 04.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...