Erfolgreiche Mädels

Oberschleißheim · Turnerinnen beim Kinderfasching

Oberschleißheim · Für die Mädchen der Leistungsturngruppe des TSV Schleißheim ist es fast schon zur Tradition geworden, für den Kinder-Faschingsball des Vereins im Bürgerhaus in Oberschleißheim eine Choreographie einzustudieren – immer eine aufregende Zeit am Jahresanfang.

Termine Fasching 2014

Aber auch eine willkommene Abwechslung zum normalen Wettkampftraining, wo jeder einzeln trainiert. Denn in diesen Wochen arbeiten alle Turnerinnen zusammen an einem großen Ganzen – die weniger guten sind genauso mit eingebunden wie die etwas talentierteren. Ganz besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr der enorme Zuwachs: Insgesamt waren 32 Mädchen zwischen sechs und 17 Jahren auf der Bühne im Bürgerhaus und lieferten dort in drei verschiedenen Blöcken eine grandiose Show ab, so Alexandra Golik.

Gleich zu Beginn sorgte Andreas Gabalier mit seinem Hit »I sing a Liad für di« für Stimmung im Saal, gefolgt vom Auftritt der Großen. Sie mischten Tanz, Akrobatik und waghalsige Sprünge über und vom Kasten. Abgerundet wurde das Ganze dann von einer Darbietung der kleinen Turnmädls, die in diesem Jahr ganz groß rauskamen mit ihren Glitzerumhängen, die von den Trainern und einigen fleißigen Müttern genäht wurden.

Artikel vom 03.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...