Feierlaune beim TC

Kirchheim · Kirchheim schafft Klassenerhalt

Kirchheim · Die Herren 30 des TC Kirchheim haben den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Nach den Niederlagen aus den beiden letzten Spielen war die Anspannung und Erwartung hoch. Gegen den direkten Konkurrenten SV Lohof kam es zum entscheiden Spiel um den Verbleib in der Landesliga. Der SVL war der erwartet schwere Gegner.

Man kannte sich schon aus dem letzten Winter und die Fans des TCK hofften nach dem Remis des letzten Jahres auf einen Sieg. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Tobias Hammler mit seinem 6:2 und 6:0 Sieg gegen Klaus-Alexander Rieder und Danny Schaarmann mit 6:4 in beiden Sätzen gegen Bastian Härzer brachten den TCK mit überzeugenden Leistungen schnell in Führung. Die dritte Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Nach dem klar verlorenen ersten Satz meldete sich Gernot Fischer im zweiten Satz beeindruckend zurück und konnte diesen klar gewinnen. Im Championstiebreak wurde es nochmal sehr spannend, letztendlich konnte Fischer mit 10:7 gewinnen und sicherte damit den dritten Einzelpunkt für die Kirchheimer. Im letzten Einzel traf Martin Treuheit vom TCK auf Stephan Jera. Nach hartem Kampf und viel Gegenwehr von Kirchheimer Seite ging der Sieg doch mit 5:7 und 4:6 an Stephan Jera.

Die anschließenden Doppel konnten beide vom TC Kirchheim gewonnen werden. Das eingespielte Team Fischer/Treuheit überzeugte mit einer guten Leistung und holte sich einen nie gefährdeten 6:3 und 6:2 Sieg. Danny Schaarmann und sein neuer Partner Stephan Schultes mussten erst zueinander finden. Sie konnten nach holprigem Start und verlorenem ersten Satz das Blatt noch wenden. Der zweite Satz ging dann klar mit 6:1 an die Kirchheimer, bevor es im Tiebreak nochmal richtig spannend und knapp herging. Das 10:8 im dritten Satz brachte den fünften Sieg des Tages. Damit konnte sich der TC Kirchheim mit einem 5:1 den Klassenerhalt in der Landesliga Winterrunde bereits am vorletzten Spieltag sichern. Beim letzten Spiel am 15. März gegen den Münchner Sportclub ist mit einem Sieg noch eine weitere Tabellenverbesserung möglich.

Artikel vom 01.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...