Hamburger Sängerin gibt am 5. März Konzert: Eintritt frei

München · Indie-Chanson von Katriana live in München

Charmant: Katriana. 	Foto: Svenja von Schultzendorff

Charmant: Katriana. Foto: Svenja von Schultzendorff

München · Die Hamburgerin Katriana ist pur, unglaublich direkt, intensiv bis zur Schmerzgrenze und betörend charmant. Eine richtig gute Entertainerin, die musikalische Poesie neu zu definieren weiß. Auf ihren ersten beiden Alben pflegte Katriana Popminimalismus par Excellence mit Gesang, Klavier und Cello.

Gefühlvoller Gesang, Klavier und Cello

Mit ihrem dritten Album »Aber klar doch« geht sie nun weiter. Mit einem Produzenten und zartem Bandarrangement will sie zeigen, dass sie gewachsen ist und dass ihre Indie-Pop-Chansons ganz großes Kino sind, die manchmal an Amanda Palmer oder an Tom Waits erinnern. Zu erleben am Mittwoch. 5. März, im Görreshof, Görresstraße 38 in Schwabing. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt frei.

Die Tiefe ihrer Texte geht dabei einher mit der emotionalen Wucht ihrer Stimme und der Leichtigkeit alltäglicher Geschichten, die Katriana unnachahmlich umsetzt. Katrianas erfolgreiche CD-Release-Tour (im Jahr 2013 35 Städte quer durch Deutschland und Österreich) geht nun im Trio mit dem Cellisten Christoph Rode und Schlagzeugerin Dörte Schüler weiter und führt sie am 5. März auch nach München.

Artikel vom 01.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...