Mutter erdrosselt

Mord in Unterhaching

In diesem Haus in Unterhaching hat eine 40-Jährige ihre Mutter erdrosselt. 	Foto: Schunk

In diesem Haus in Unterhaching hat eine 40-Jährige ihre Mutter erdrosselt. Foto: Schunk

Unterhaching · Am zurückliegenden Samstag, 22. Februar, kurz vor 13.00 Uhr, teilte die Freundin einer 70-jährigen in Unterhaching lebenden Frau der Polizei mit, dass sie diese seit rund 10 Tagen nicht mehr erreichen konnte. Nachdem auf Klingeln keine Reaktion aus der Wohnung erfolgte, öffnete eine Polizeistreife im Beisein der Freundin mit einem vorhandenen Schlüssel die Wohnung.

Zur Überraschung der Beamten trafen diese in der Wohnung auf die 40-jährige Tochter der Wohnungsinhaberin. Als die Beamten die geschlossene Tür zum Wohnzimmer öffnen wollten, äußerte die Tochter, dass sie ihre Mutter vor rund zwei Wochen erdrosselt hätte. Die Beamten fanden anschließend die Wohnungsinhaberin tot im Wohnzimmer vor und nahmen daraufhin die 40-jährige Tochter fest. Vor Ort übernahm die Mordkommission München sowie die Spurensicherung die weiteren Ermittlungen. Eine noch am Samstag im Institut für Rechtsmedizin der LMU München zur Klärung der Todesursache durchgeführte Obduktion des Leichnams bestätigte den Tod infolge Gewaltanwendung. In der ersten Vernehmung bei der Mordkommission wiederholte die Tatverdächtige ihre zuvor getätigten Angaben und gab ferner an, dass sie sich anschließend selbst das Leben nehmen wollte, dies aber nicht in die Tat umsetzen konnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München erließ am gestrigen Sonntag der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Mordes. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 25.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...