Nach Unfallflucht

Aschheim · Autobahnpolizei sucht Zeugen

Aschheim · Nach einem Verkehrsunfall auf der A99 sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall ereignete sich Montag, 24. Februar, gegen 13.15 Uhr, auf der A 99, zwischen den Anschlussstellen Kirchheim und Aschheim in Fahrtrichtung Nürnberg. Zunächst befuhr ein bislang unbekannter, weißer Lkw den rechten der drei Fahrstreifen. Als er von dort aus auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, übersah er offensichtlich einen dort fahrenden Opel Zafira, der von einem 34-jährigen Mann aus Erding gelenkt wurde. Der Opelfahrer musste nun seinerseits nach links ausweichen, um ein Auffahren auf den Lkw zu vermeiden.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem schwarzen VW, der bereits auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Die 19-jährige Münchnerin konnte ein Auffahren auf den Opel nicht mehr vermeiden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Der Fahrer des weißen Lkw sah laut Zeugen aus dem Fenster, sodass anzunehmen ist, dass er den Verkehrsunfall bemerkt hat. Trotzdem fuhr er weiter, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen – insbesondere zum Kennzeichen des weißen Lkw – geben kann, wird gebeten sich mit der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn unter Telefon 0 81 02/7 44 50 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...