Ein Rekord nach dem anderen

Über 35.000 Euro Erlös beim Lions Fußball Cup in Haar

Große Freude beim diesjährigen Lions Fußball Cup in Haar-Eglfing. Foto: Petra Schönberger

Große Freude beim diesjährigen Lions Fußball Cup in Haar-Eglfing. Foto: Petra Schönberger

Haar · Beim diesjährigen Benefiz-Fußball-Cup des Lions Clubs München-Keferloh konnte Präsident Oliver Wendel Spieler, Spender und über 1000 Zuschauer über den Tag begrüßen. Der Lions Club veranstaltete zum zehnten Mal ein hochkarätiges Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Haar / Eglfing. Zwölf Sponsorenmannschaften kämpften über sechs Stunden um die begehrten Trophäen. Wortwitzig und bekannt souverän übernahm Helmut Hanika die Moderation des Turnieres.

28 spannende Spiele im 12-Minuten-Takt begeisterten die zirka 1000 Zuschauer, die sowohl wegen des Fußballsports wie auch des legendären Kuchenbuffets und anderer kulinarischer Köstlichkeiten in die Halle kamen. Die Damen der Keferloher Lions verwöhnten die Gäste mit leckeren Torten, frischen Leberkässemmeln, Wraps und Pizza. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von Cafe-Konditorei Fritz Seidl, die sich in einem spannenden und torreichen Finale mit fünf zu einem Treffer gegen den Sieger aus dem letzten Jahr Hanika Bau durchgesetzt haben. Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club tolle Preise für die Tombola zusammengetragen. Es konnten unter anderem ein Elektrofahrrad, VIP-Karten-Allianz Arena, ein Fernseher, Netbook, iPhone, Hotelpreise, diverse Einkaufsgutscheine und viele weitere wertvolle Preise gewonnen werden.

Organisator und Lions Mitglied Michael Hartl: »Ich habe mit vielem gehofft, aber mit dieser tollen Spendeneinnahme haben wir nicht gerechnet und sind überglücklich. So ein Ergebnis motiviert uns alle im Lions Club München-Keferloh für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das kommende Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr mit hoffentlich wieder so attraktiven Spielen und vielen Zuschauern.«

Beim zehnten Benefizturnier konnte schließlich ein Rekord-Erlös von über 35.000 Euro verbucht werden, der dem Lions Club München Keferloh wieder viele Möglichkeiten an die Hand gibt im Münchner Osten unterstützend aktiv zu werden. In diesem Jahr werden unter anderem der Förderverein Fußballjugend Haar e.V., die Nachbarschaftshilfe Haar e. V. und das Schulförderprojekt »Be a Winner« an der Mittelschule St. Konrad in Haar unterstützt. Weitere unterstützungswürdige Institutionen werden vom Lionsclub München-Keferloh zurzeit geprüft.

Artikel vom 25.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...