Verstärkung für die Tennisabteilung

Heimstetten · Ex-Profi Markus Krimmer unterstützt Trainerteam des SV Heimstetten

Maximilian Schmuck (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Krimmer. Foto: Verein

Maximilian Schmuck (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Krimmer. Foto: Verein

Heimstetten · Ab der Sommersaison bekommt der Cheftrainer der Tennisabteilung des SV Heimstetten, Maximilian Schmuck, Unterstützung von seinem langjährigen Freund und Kollegen Markus Krimmer. Krimmer, der schon einige Jahre für den SVH als Spieler und Trainer tätig war, kehrt nach acht Jahren als Cheftrainer beim TC Ismaning nun nach Heimstetten zurück. Krimmer und Schmuck können auf Erfahrungen aus über zehn Jahren hauptberuflicher Tennistrainertätigkeit, hochrangiger Trainerausbildungen und auch auf Erfahrungen aus ihrer Profizeit zurückgreifen.

So war Markus Krimmer mehrmals in der Herren-Weltrangliste geführt und siegte während dieser Zeit über aktuelle Top-50-Spieler der Welt wie Andreas Seppi oder Lukas Rosol. Zahlreiche Erfolge bei nationalen Turnieren folgten, unter anderem der Gewinn des Bayerischer Mannschaftsmeistertitels. Als Trainer arbeitete er neben dem Vereinstraining, für das er bereits die Bayerische Auszeichnung für Leistungssport und Talentförderung erhielt, mit mehreren Weltranglistenspielern und Spielern aus der Deutschen Rangliste (LK1) zusammen. Maximilian Schmuck, Deutscher Meister, mehrfacher Bayerischer und Münchner Meister sowie oberbayerischer Meister, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Krimmer: »In unseren Vorgesprächen zur geplanten Zusammenarbeit, wurde mir schnell klar, dass wir die gleiche Leidenschaft teilen und beide das Ziel haben, den Tennissport, jedem, unabhängig von Alter und Spielstärke, näherzubringen.«

Hierzu sind vielseitige Trainings und Events geplant, damit für jeden etwas Passendes dabei ist. Neben den bereits bewährten Trainings im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, werden in Zukunft beim SV Heimstetten Cardio-Tennis-Kurse angeboten. Cardio Tennis ist ein Gruppentraining mit cooler Musik und viel Aktion. Langes Anstehen und Warten gibt es hier nicht, man ist ständig in Bewegung. Cardio Tennis setzt sich zusammen aus einer Warm Up Phase, einem Cardio Workout und einer Cool Down Phase. Ein weiterer neuer Kurs wird ein Eltern-Kind-Tenniskurs sein. Hier sollen Kinder zwischen vier und acht Jahren in Partnerübungen mit Ihren Eltern gemeinsam die ersten Schläge meistern und zum Tennissport hingeführt werden.

Wer den SV Heimstetten mit seiner neuen Tennisschule kennenlernen will, ist am Samstag, 5. April, eingeladen. Ab 13 Uhr findet ein Schleiferlturnier für Mitglieder und Gäste statt, gleichzeitig spielen die Kleinsten bei der Kleinfeld-Vereinsmeisterschaft den Titel aus. Um 14 Uhr bietet Markus Krimmer eine Cardio-Tennis-Schnupperstunde an. Gegen 14.30 Uhr findet dann für alle tennisinteressierten Kinder bis 12 Jahre (Mitglieder und Gäste) ein Wettbewerb auf dem Center Court statt. Als Abschluss-Showact gibt es um 15.30 Uhr die CKKS (CardioKalorienKillerStunde) auf Platz 10. Bei Regen findet das Event einen Tag später statt.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...