Erzieher gesucht

Unterhaching · Gruppe kann nicht starten

Das Krippenteam sucht noch eine Erzieherin für eine weitere Krippengruppe. Foto: VA

Das Krippenteam sucht noch eine Erzieherin für eine weitere Krippengruppe. Foto: VA

Unterhaching · Der »Tag der offenen Tür« der Kinderkrippe »Teichhüpfer« war ein voller Erfolg. Zahlreiche Unterhachinger nahmen die Gelegenheit war, sich das neue Haus von innen anzusehen. Das neue Krippenhaus war besonders interessant für die jungen Eltern, die jede Chance nutzen, um einen guten Krippenplatz zu bekommen. Mit 36 Plätzen deckt der »Teichhüpfer« nur einen kleinen Teil des Bedarfs an Krippenplätzen in Unterhaching.

Allerdings gibt es noch Hoffnung für weitere zehn Familien. Im Kinderhaus Froschkönig in der St. Alto-Straße, dem Stammhaus des Trägers (Kinderhaus Froschkönig GmbH), könnte jederzeit noch eine Krippengruppe eröffnet werden. Es fehlt einfach an Fachpersonal. Die Begeisterung über das schöne Kinderhaus war allerdings bei den jungen Müttern und Vätern etwas durch die Sorge getrübt, überhaupt einen Krippenplatz zu bekommen. Schließlich ist die Krippenplatzsituation immer noch nicht einfach. So könnte auch das Kinderhaus Froschkönig eine weitere Krippengruppe wiedereröffnen, wenn ausreichendes Fachpersonal gefunden werden würde.

»Ein voll eingerichteter Gruppenraum steht leer und wartet nur darauf, mit Leben gefüllt zu werden«, wie Gabriele Pilgrimm (Trägerin, Kinderhaus Froschkönig GmbH) erläuterte. Sobald eine Erzieherin gefunden wird, können zehn bis zwölf weitere Krippenplätze im Froschkönig geschaffen werden.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...