Lichtmast gefällt

Grünwald · Unfallursache noch ungeklärt

Die Freiwillige Feuerwehr musste am vergangenen Mittwoch einen Autofahrer aus seiner misslichen  Lage befreien. Foto: FFW Grünwald

Die Freiwillige Feuerwehr musste am vergangenen Mittwoch einen Autofahrer aus seiner misslichen Lage befreien. Foto: FFW Grünwald

Grünwald · Am frühen Morgen des Mittwoch, 19. Februar, gegen 6 Uhr, kam es aus nicht geklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall in Wörnbrunn: Ein PKW war dort frontal auf den Holzmast einer Straßenbeleuchtung geprallt und hatte diesen »gefällt«. Personen kamen nicht zu schaden, an dem Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der Mast der Straßenbeleuchtung muss ebenfalls erneuert werden.

Die Feuerwehr Grünwald war mit elf Einsatzkräften vor Ort und sicherte zunächst die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei sicherten die Feuerwehrleute die offenen Stromleitungen der Straßenbeleuchtung gegen Berührung und entfernten den Mast vom PKW. Der Einsatz war um 6.40 Uhr beendet.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...