Mit viel Motivation

FC Fasanerie Nord: Hallenturniere der F4-Junioren

Die F4-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Die F4-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Zum Auftakt der Hallensaison 13/14 waren die jüngsten Kicker des FC Fasanerie Nord natürlich ungemein motiviert. Es standen spannende und anspruchsvolle Aufgaben bevor, die die Jungs und Mädels am Ende sehr gut gemeistert haben. Los ging es am 8. Dezember mit dem traditionellen Heimturnier, bei dem auch die Fasane mit hoher Motivation ins Rennen gingen. Leider hatte man aber an diesem Tag nicht die notwendige Konzentration und auch das Glück stand nicht auf der Seite der Fasane, so dass die Mannschaft im Spiel um Platz sieben und acht im Sieben-Meter-Schießen den Kürzeren zogen. Schon in der Gruppenphase war die Entschlossenheit der Gegner zu erkennen.

Das Training wurde intensiver und schon am 4. Januar konnten sich die Spieler beim Hallenturnier des SV Am Hart beweisen. Früh am morgen trat man bei einem sehr fairen Turnier an, konnte schon in der Gruppenphase überzeugen und ins Halbfinale einziehen. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. Im Halbfinale wurde dann der Gastgeber mit einer sehr konzentrierten Leistung 1:0 bezwungen und das Finale war erreicht. Hier musste man leider sehr schnell eine Führung des Gegners in Kauf nehmen, konnte aber in der letzten Spielminute noch den Ausgleich erzielen. Die Jungfasane zeigten eine klasse Leistung, doch in der Verlängerung konnte man einen Konter der Gegner nicht abwehren und so wurde man verdienter zweiter Sieger bei diesem Turnier. Besonders zu erwähnen ist hierbei Julius, der an diesem Tag zum besten Torschützen gekürt wurde.

Am 19. Januar starteten die F4-Junioren bei der Dachauer Hallenmeisterschaft. Die erste Teilnahme an dieser Meisterschaft ist immer etwas Besonderes. Man hatte in der Vorrunde um 9 Uhr morgens beim SV Weichs anzutreten, wo die Kinder aber trotz der frühen Stunde bereits beim Aufwärmen sehr konzentriert zu Werke gingen. Von Spiel zu Spiel wurden sie besser, haben sogar gegen den starken Gastgeber zwei gute Spiele gemacht und konnten mit einer sehr guten Mannschaftsleistung in die Hauptrunde einziehen. Hierbei ist Fasanenkeeper Louis hervorzuheben, der sein Team mehrmals durch seine Weltklasse Paraden vor einer Niederlage bewahrte.

Die Hauptrunde war sehr spannend, die Gruppengegner waren der TSV Dachau 65 und der TSV Eintracht Karlsfeld. Nach einer Niederlage gegen Dachau und einem sehr spannenden Unentschieden gegen Karlsfeld wollte man in der Rückrunde unbedingt in die Qualifikationsrunde, doch im letzten und entscheidenden Spiel gegen Karlsfeld musste man sich leider geschlagen geben. Die Mannschaft konnte sich aber im Spiel um Platz fünf und sechs gegen den Post SV München mit einem Sieg von der Dachauer Hallenmeisterschaft verabschieden und freut sich nun auf die kommende Rückrunde.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...