Trick durchschaut

Freimann · Versuchter Diebstahl

Freimann · Am Mittwoch, 19. Februar, gegen 13 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann in einer Wohnung am Marchgrabenplatz. Dort traf er auf eine 92-jährige Rentnerin und stellte sich als Mitarbeiter der »Südhausbau« vor. Er verlangte einen Bleistift und Papier, da er etwas aufschreiben müsse. Anschließend erklärte er, die Frau bekomme eine Warmwasser- und Heizungsgebührenrückzahlung in Höhe von 217 Euro.

Die Rentnerin müsse jedoch zunächst 50 Euro bezahlen. Nach Rücksprache mit ihrem ebenfalls anwesenden 90-jährigen Ehemann verweigerte die Frau jedoch letztlich die Zahlung. Anschließend verabschiedete sich der Täter, ohne dass ein Schaden entstanden war.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...