»Hilfe für angehörige Frauen von Suchtkranken«

Altstadt/München · Gruppenangebot im TAL 19 ab 13. März

Altstadt/München · Im Beratungs- und Therapiezentrum TAL 19, Tal 19, gibt es ein fortlaufendes Gruppenangebot »Hilfe für angehörige Frauen von Suchtkranken«, das am Donnerstag, 13. März, im TAL 19 von 10.30 bis 12.00 Uhr startet. Haben Sie Sorgen, weil Ihr Kind Drogen nimmt? Kummer, weil der Partner trinkt? Leiden auch Sie unter dem Suchtproblem eines Menschen, der ihnen nahe steht – als Partnerin, als Mutter, Tochter, Freundin, als Arbeitskollegin...?

Angehörige Frauen von Suchtkranken befinden sich oft im inneren Konflikt: Wie verhalte ich mich richtig…? Ich würde gerne etwas für mich tun. Wie kann ich helfen? Und: Ich halte es nicht mehr aus. Durch die hohen Ansprüche an sich selbst und den Erwartungsdruck der Umwelt drohen viele Angehörige an der Seite von Abhängigen, selbst krank zu werden.

Wer als Angehörige Hilfe sucht, dem bietet das TAL 19 Unterstützung in einer Angehörigen-Gruppe für Frauen (die insgesamt fünf Termine umfasst). Die Gruppe ist therapeutisch geleitet. Anmeldungen und Information unter Tel. 2420800 sowie Informationen auch über die SuchtHotline, Tel. 28 28 22

Artikel vom 22.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...