Zünftiges Skat

Feldkirchen · »Gut Blatt« sucht neue Mitglieder

Feldkirchen · Das Jahr 2014 hat für den Skatfreund Andreas Kuhlmann aus Aschheim gut begonnen. Denn mit einem Punktedurchschnitt von 1.214 Punkten belegte er nach dem letzten Spieltag des Monats Januar Platz eins beim Skatclub »Gut Blatt« aus Feldkirchen – gefolgt von Clubgründer Karl-Heinz Brachvogel mit 1.149 Punkten und Karl Ruppert mit 1.020 Punkten. Beim Weihnachtsskat hatte der Skatclub beschlossen, wie 2014 gespielt werden soll.

Die Clubmitglieder einigten sich darauf, dass alle Spiele am Jahresende gewertet werden – das heißt: es erfolgt keine Streichung von schlechten Spielergebnissen. Weiterhin haben die Mitglieder festgelegt, dass eine Mindestteilnahmeanzahl von 25 erforderlich ist, um in die Jahreswertung 2014 zu kommen. Auch soll streng nach den Regeln der Deutschen Skatordnung gespielt werden: Wer zum Beispiel falsch ausspielt oder sich verwirft, hat verloren. Der Spielort ist weiterhin der Landgasthof Hartmann in Feldkirchen: Hier trifft sich der Skatclub jeden Dienstag um 18.30 Uhr, um eine Pflichtrunde Skat zu spielen. Es kann anschließend noch eine weitere Runde auf freiwilliger Basis gespielt werden. Diese zusätzliche Runde wird aber in der Jahreswertung mit einbezogen.

Zwischenzeitlich besteht der Club aus 15 Skatfreunden, die regelmäßig zu den Spielabenden kommen. »Aber leider sind wir immer noch ein reiner Männerclub«, meint Klaus Bauer vom Skatclub. Deshalb lädt der Verein auch alle Skatspielerinnen herzlich ein, in einer lockeren Runde einen zünftigen Skat zu spielen. Wer dem Club »Gut Blatt« beitreten möchte, kommt einfach dienstags um 18.30 Uhr in den Landgasthof Hartmann.

Artikel vom 22.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...