Wichtige Punkte verloren

TSV Trudering bietet Spitzenreiter lange Paroli

Dominik Langer mit der Nummer 3 war mit sechs Treffern der beste Schütze der Truderinger. Foto: Christian Riedel

Dominik Langer mit der Nummer 3 war mit sechs Treffern der beste Schütze der Truderinger. Foto: Christian Riedel

Trudering · In der Handball-Landesliga-Süd dürften sich für den TSV Trudering alle Aufstiegshoffnungen erledigt haben. Beim Tabellenführer und designierten Bayernliga-Aufsteiger HSG Kirchheim/Anzing zeigte die Mannschaft von Trainer Stefan Augustin eine engagierte Leistung, musste sich am Ende aber dennoch mit 26:33 geschlagen geben. Im ersten Durchgang waren die Truderinger zunächst tonangebend.

Immer wieder zog das Team davon und deutete eine Überraschung an. Eine kurze Schwächphase kurz vor dem Seitenwechsel führte aber zu einem vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit. Trudering gab sich nicht auf, kam engagiert aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Letztlich waren es aber die Anzinger, die über den Sieg jubeln durften.

Bei mittlerweile neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz dürften sich alle Hoffnungen der Truderinger, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen, erledigt haben. Am Samstag, 22. Februar, trifft die Mannschaft von Coach Augustin auf den TSV Weilheim. Los geht’s um 19.30 Uhr in der Halle Riem 2, Astrid-Lindgren-Straße 3.

Artikel vom 20.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...