In Sattelzug geprallt

Oberschleißheim · Pkw-Fahrer leicht verletzt

Oberschleißheim · Am Samstag, 15. Februar, gegen 6.20 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 13 von München kommend Richtung Unterschleißheim. Bei Kilometer 0,150 wollte er den unmittelbar vor ihm fahrenden Sattelzug eines 51-Jährigen überholen. Offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung, schätzte er den Abstand zu dessen Fahrzeug und dessen Geschwindigkeit falsch ein und prallte beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen ungebremst mit der Fahrzeugfront gegen das linke hintere Fahr-zeugeck des Sattelaufliegers.

Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. Die B 13 musste in nördliche Richtung bis 9.15 Uhr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...