Ausflug über die Weltmeere

Shanty-Chor »Isar-Möven« in Oberschleißheim

Die »Isar-Möven« in Oberschleißheim. 	Foto: VA

Die »Isar-Möven« in Oberschleißheim. Foto: VA

Oberschleißheim · Zum ersten Mal lud die Vorsitzende Brigitte Scholle des VdK Oberschleißheim unter der neuen Reihe »Der VdK und die Musik« ein. Das Konzert fand kürzlich im AWO Seniorenpark Oberschleißheim statt. Seemannslieder werden auf der ganzen Welt gesungen! Aber Shanties an der grünen Isar in München? Ja, die »Isar-Möven« gibt es seit 37 Jahren.

Der Chor entstand nicht, wie es zu vermuten wäre, etwa bei Marinefreunden, sondern in einem Reitverein. Es ist der erste Chor der Welt, der in der Gedenkhalle des Marine-Ehrenmals in Laboe singen durfte mit dem Lied »Ich hat einen Kameraden«. Jetzt kamen die Gäste mit an Bord des Ausflugschiffes und gingen mit dem Shanty-Chor auf eine Reise über alle sieben Weltmeere. Sie ließen sich entführen in ferne Länder, zu exotischen Stränden und in dunkle Hafenkneipen. Eine Wiederholung soll im kommenden Jahr folgen.

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...