Tolle Duelle gegen Schwaben

Unterföhring · Ringer des SC Isaria erfolgreich bei Vergleichskampf

Unterföhring · Vor interessiertem Fachpublikum ist am vergangenen Samstag beim ESV München-Ost der Nachwuchsvergleichskampf zwischen den Ringerbezirken Oberbayern und Schwaben ausgetragen worden. Die Ringer des SC Isaria Unterföhring wurden dabei erfolgreich vertreten. Die Bereiche E-, D-, und C- Jugend wurden klar von den Ringern aus Oberbayern dominiert, die Schwaben setzten sich in der weiblichen Jugend knapp durch und erzielten bei den A- und B-Jugendlichen im Freistil einen klaren Sieg und im griechisch-römischen Stil ein Unentschieden.

Auch der SC Isaria war mit acht Ringern und Ringerinnen am Start. In der D-Jugend kämpften Felix Kirchhoff, Danial Matkovski, Odysseas Isaakidis und David Matkovski – und alle konnten ihre Kämpfe klar für sich entscheiden. In der B-Jugend ging Florin Teschner an den Start, der hervorragende technische Leistungen ablieferte und überlegen siegte. Der Höhepunkt des Vergleichskampfs fand in der weiblichen Jugend statt: In einem packenden Duell der beiden BRV-Kaderathletinnen, Ellen Riesterer (SC Isaria) und Isabell Jaugsch (Schwaben), setzte sich Ellen Riesterer mit einer routinierte Kampführung klar durch. Beide Ringerinnen demonstrierten, dass Frauenringen ein echter Leistungssport ist. Oder, wie es die engagierte schwäbische Ringerin Isabell Jaugsch nach ihrem Sieg im Rückkampf gegen die Oberbayerische Meisterin Lia Teschner (SC Isaria) pointiert zum Ausdruck brachte: »Ringen ist auch Frauensache!«. Die dritte Starterin des SC Isaria, Berenike Kurth, konnte in einem Kampf auf Augenhöhe zu guter Letzt ihre Kontrahentin schultern und so ebenfalls als Siegerin von der Matte gehen.    

Verantwortliche sehr zufrieden

Im Oberbayerischen Lager waren die Verantwortlichen, Bezirkstrainer Rudi Gebhard und Jugendreferent Otto Madejczyk, mit dem Leistungsstand des Nachwuchses zufrieden. Und für die Ringer des SC Isaria waren sie – ebenso wie der Trainer Herbert Kreuzer – voll des Lobes.

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...