Vorfreude auf das Derby

Junglöwen punkten

Vorfreude auf das Derby: Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger. Foto: A. Wild

Vorfreude auf das Derby: Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München errangen in der Spitzenbegegnung der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth ein 1:1-Unentschieden und halten damit weiter Tuchfühlung zum nur zwei Punkte besser platzierten Tabellenführer Hoffenheim.

Bereits in der 6. Minute ging das Team von Josef Steinberger durch Maximilian Wittek per Freistoß in Führung. Stefan Maderer konnte für die SpVgg Greuther Fürth in der 32. Minute ausgleichen. »Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen", befand der U19-Junglöwen-Ausbilder. „Aufgrund der letzten halben Stunde hätten wir die Partie aber gewinnen müssen. Hier in Fürth werden sicher nicht viele Mannschaften etwas holen. Nun konzentrieren wir uns auf das Derby gegen den FC Bayern. Unter Flutlicht erhält dieses Spiel noch einmal eine extra Würze.«

Auch bei den U17-Junglöwen hieß der Gegner in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am vergangenen Wochenende SpVgg Greuther Fürth. Die »Kleeblättler« unterlagen an der Grünwalder Straße deutlich mit 3:0. Für die Giesinger trafen Eric Weeger (29. Min.) und zwei Mal Felix Uduokhai (32. und 62. Min.).

Das A-Junioren-Bundesligaspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Bayern München wird kommenden Freitagabend um 19 Uhr im Grünwalder Stadion ausgetragen. Tags darauf kämpfen um 11 Uhr die U17-Junioren im Derby gegen den FC Bayern um Punkte an der Säbener Straße.

(as)

Artikel vom 16.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...