Neu, renoviert oder heruntergekommen?

Unsere Leserinnen und Leser sind gefragt: Wie sehen Eure Sportstätten aus?

Einige Hallen in München müssen dringend saniert werden. Foto: Archiv

Einige Hallen in München müssen dringend saniert werden. Foto: Archiv

München · Um sich in der Landeshauptstadt fit zu halten, stehen den Münchnerinnen und Münchnern 20 Bezirkssportanlagen (BSA), 11 städtische Sportanlagen, 157 Schulsportanlagen, 417 Sport- und Mehrzweckhallen, 31 Schulschwimmbäder, 15 öffentliche Bäder, 4 Eissportflächen, 197 Vereinssportstätten, 10 verzeichnete Fitness-Parcours und diverse Skatingbahnen zur Verfügung.

Was nach viel klingt, reicht bei genauerer Recherche vorne und hinten nicht. Gerade was den Münchner Fußball und Basketball anbelangt, fehlen die Kapazitäten, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb aufrecht halten zu können. Dies trifft insbesondere im Winter zu, da es zu wenig Sporthallen gibt – ein Problem, dass in Großstädten häufig vorkommt und kaum behoben werden kann.

All diese Sportstätten müssen natürlich auch instand gehalten und erneuert werden, wofür sowohl der Freistaat Bayern als auch die Stadt München bzw. die Gemeinden Fördermittel zur Verfügung stellen. Aufgrund mangelnder Investitionen in den 80er und 90er Jahren sind viele Sportstätten sanierungsbedürftig, doch bis es zu Renovierungen kommt, vergehen oftmals Jahre.

Die Münchner Wochenanzeiger möchten in den kommenden Wochen einen Einblick in die Förderung und Probleme der Münchner Sportstätten geben und bitten die Leserinnen und Leser, Sportlerinnen und Sportler sowie die Vereine um ihre Unterstützung. Jetzt heißt es selbst aktiv zu werden und seine Stimme zu nutzen!

Ganz gleich, welchen Sport Ihr treibt: Seid Ihr mit dem Zustand eurer Sportstätten und den angebotenen Trainingsmöglichkeiten zufrieden? Wurde Eure Halle oder Anlage in den vergangenen Jahren renoviert und sieht jetzt wieder einwandfrei aus? Oder gibt es erhebliche Mängel, die dringend beseitigt werden müssten?

Generell: Ist Eure Halle ein Sanierungsfall?

Schickt uns ein Foto und schreibt uns eure Meinung an: Redaktion Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56-59, 80809 München, Stichwort »Sportstätten«. Oder schreibt unter demselben Stichwort an: redaktion@wochenanzeiger.de Vergesst nicht anzugeben, um welche Sportstätte bzw. welchen Verein es sich handelt! es

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...