Duell im Allgäu

Grafing · Sonntag, 16. Februar: EHC Klostersee zu Gast in Füssen

Spannende Torraumszene: Beim letzten Duell des EHC Klostersee gegen den EV Füssen vor drei Wochen schenkten sich die Gegner nichts. 	Foto: smg/Nicky Alexander

Spannende Torraumszene: Beim letzten Duell des EHC Klostersee gegen den EV Füssen vor drei Wochen schenkten sich die Gegner nichts. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Für die endgültig fixe Playoff-Teilnahme fehlt dem EHC Klostersee – Stand vor dem Doppel-Spieltag am Wochenende – genau noch ein Punkt. Rein rechnerisch freilich. Denn praktisch dürften die Grafinger im Zwölfer-Feld eigentlich bereits durch sein.

EHC Klostersee

Dass nämlich Deggendorf Fire als Neunter auf dem ersten »Nicht-Playoff-Platz« in den restlichen vier Spieltagen die kompletten zwölf Punkte einsackt und die Rot-Weißen keinen einzigen mehr und dazu auch die Erding Gladiators im direkten Vergleich mit den EHClern noch acht Zähler mehr holen ist wohl mehr als utopisch.

Ebenso wenig wie sich die an diesem Freitagabend zu Gast im Grafinger Eisstadion gewesenen Selber Wölfe frühzeitig zum Süd-Titel und damit der besten Ausgangsposition für die Ausschlussrunde haben gratulieren lassen, wollen die Klosterseer den Blick auf die erste Playoff-Serie und mögliche Gegner richten. »Natürlich müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn wir jetzt noch aus den Top Acht herausfallen würden, insbesondere auch nach den Leistungen des Teams zuletzt. Dennoch tut man in der aktuellen Situation gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu schauen«, erklärte Teammanager Markus Amrehn in Vertretung von Trainer Doug Irwin, der sich nach seinen Kreislaufproblemen vor einer Woche in der zurückliegenden Tagen zu umfangreichen gesundheitlichen Checks in die Kreisklinik Ebersberg begeben hatte.

Platz 6 mit allen Mitteln verteidigen

Die Plätze sieben und acht würde man falls irgendwie möglich schon allein wegen der dann auf sich zu nehmenden Strapazen rund um die Serien gegen Selb oder Freiburg wie innerhalb weniger Tage mehrfach »halbe Deutschlandreisen« durch die jeweilige Entfernung natürlich liebend gerne vermeiden. Sportlich heißt das: Platz sechs mit allen Mitteln verteidigen. Freilich dürften die weiters in den Platzierungskampf involvierten Teams die gleichen Gedanken spinnen. Diesbezüglich eventuell entscheidende drei Punkte werden am Sonntag ab 18 Uhr im Füssener Bundesleistungszentrum beim Gastspiel der Klosterseer gegen die in der Reihung fast gleichauf liegenden EVF-Leopards vergeben.

Ob Irwin in beiden Partien wieder einsatzfähig oder beim Coaching vorerst weiter von Andzejs Mitkevics vertreten wird, war noch nicht klar. »Wir stehen in engem Kontakt und werden das kurzfristig entscheiden. Je nachdem eben, ob Doug gesundheitlich wieder ganz auf der Höhe ist«, bestätigte Mitkevics, dem am Sonntag unter Umständen ein »Fulltime-Coaching« bevorsteht. Am Vormittag (11.15 Uhr) können seine EHC-Junioren im Heimspiel gegen den Augsburger EV mit einem Sieg die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga (Süd) und auch die Qualifikation zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Juniorenmeisterschaft perfekt machen. smg

Artikel vom 15.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...