A Liad, a Freiheit, a Watschn

Urbayerisches Mundwerk: Weiherer im Arabellapark

Die »bayerische Revolverschnauze« Weiherer steht seit elf Jahren auf der Bühne.	Foto: VA

Die »bayerische Revolverschnauze« Weiherer steht seit elf Jahren auf der Bühne. Foto: VA

Arabellapark · Der erfolgreiche niederbayerische Liedermacher Weiherer steht am Freitag, 21. Februar, um 20 Uhr mit Gitarre und urbayerischem Mundwerk auf der Bühne des Kunstforums Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16).

Mit respektlosen, unverfrorenen Songtexten und seinen legendären, komischen Zwischenmoderationen gilt Weiherer als Vorreiter der jungen bayerischen Liedermacher-Szene. Die »bayerische Revolverschnauze« steht seit elf Jahren auf kleinen und großen Bühnen, nicht nur in Bayern.

Auf seinem sechsten Album »A Liad, a Freiheit und a Watschn« legt Weiherer die scheinbar vergessene Kunst frei, für das Volk zu singen und nicht für den globalen Markt. Aus diesem Grund kann man ihn getrost als direkten Nachfolger von einem Kraudn Sepp und Roider Jackl sehen. Souverän und distanziert – in der Komik oftmals das Drama versteckt – besingt Weiherer ein Bayern, das wir alle kennen. Nicht als drohender Moralapostel, eher als stiller Beobachter, der in seiner Wirkung auf Zeit setzt.

Karten zu 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 92 87 81 23 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. An der Abendkasse werden Restkarten verfügbar sein.

Artikel vom 16.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...