Spenden gesammelt

Aying · Neue Tür für die Marterkapelle

Spende für den guten Zweck: (v. l.) Anton Arnold, Gabi Huber und Pfarrer Mnafred Wurzer.	Foto: Schunk

Spende für den guten Zweck: (v. l.) Anton Arnold, Gabi Huber und Pfarrer Mnafred Wurzer. Foto: Schunk

Aying · 1.000 Euro sind als Reinerlös aus der Tombola des Helfendorfer Weihnachtsmarktes im Brunnenhof zusammen gekommen. Diese hat nun Organisator Anton Arnold der Helfendorfer Pfarrei Sankt Emmeram übergeben.

Seit 2005 findet der Weihnachtsmarkt statt. Arnold betont die harmonische Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Gönnern für diese Tombola, durch die auch diese Spende unter anderem möglich war. Außerdem flossen auch Standgebühren und ein prozentualer Anteil am Gewinn der Standbetreiber in die Spende ein. Pfarrverbandsleiter Manfred Wurzer und die Helfendorfer Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Huber zeigten sich sehr erfreut über den finanziellen Obolus, den die Pfarrei zur Erneuerung des Eingangsportals der so genannten Marterkapelle in Kleinhelfendorf verwenden wird.

Vor allem die Eingangstür sei in die Jahre gekommen, so Huber, die gleich vis-à-vis des schönen Gotteshauses zu Hause ist. Im vergangenen Jahr wurde entschieden, Ersatz zu schaffen. Die Emmerami-Bruderschaft, die laut eigener Satzung für die Betreuung der Marterkapelle verantwortlich zeichnet, hat schon verschiedene Aktionen durchgeführt, um für eine neue Tür zu sammeln. Die neue Eingangstüre aus Eiche ist auch schon angefertigt und steht derzeit noch in der Kapelle. Denn die Witterung muss passen und am Türsturz sind auch noch Arbeiten durchzuführen. Fürs Frühjahr ist der Austausch vorgesehen.

Artikel vom 13.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...