Fonsis Triumphatoranstich

München · Auf geht’s zur Starkbiersaison im Löwenbräukeller

Fonsi alias Christian Springer.	Foto: VA

Fonsi alias Christian Springer. Foto: VA

München · In München hat das Jahr bekanntlich nicht nur vier, sondern fünf Jahreszeiten! Denn die Münchnerinnen und Münchner feiern während der Fastenzeit die Starkbiersaison. Im Löwenbräukeller genießen die Gäste den süffigen Löwenbräu Triumphator, ein einmalig festliches Ambiente und ein reichhaltiges Programm.

Auftakt zu fünf Wochen Starkbierfest im Löwenbräukeller ist zum bereits vierten und letzten Mal Fonsis Triumphatoranstich. Der liebenswerte Grantler Fonsi hängt nämlich seine Mütze an den Nagel und geht ab März als Christian Springer auf Tour. Wer den FONSI also noch einmal erleben und ihm »Auf Wiedersehen« sagen möchte, der sollte am 13. März zu seinem letzten Auftritt in den Löwenbräukeller kommen. Viele weitere Künstler wie der Kabarettist Michael Altinger (Schlachthof) und die beliebte Musikerin Claudia Koreck (Fliagn) werden auch dabei sein.

Durch den Abend führt Moderator Tilmann Schöberl. Das darauffolgende traditionelle Starkbierfest findet ebenfalls im festlichen großen Ballsaal des Löwenbräukellers statt. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wie nirgendwo sonst in der Stadt. Die Oktoberfestband »Die Kirchdorfer« sorgt für ein zünftiges Rahmenprogramm. Zur Gaudi aller findet der legendäre Steinhebe-Wettbewerb statt. Nach dem Vorbild des Steyrer Hans lupfen die Freiwilligen einen 508 Pfund schweren Stein in die Höhe. Und da sich zu starken Männern gerne hübsche Frauen gesellen, findet parallel die Wahl zur Miss Triumphator statt.

Die Gesamtsiegerin wird am letzten Samstag unter allen Tagessiegerinnen gewählt. Tickets für alle Veranstaltungen im Ballbüro unter Tel. 5 47 26 69 16 oder www.loewenbraeukeller.com.

Artikel vom 11.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...