Schwerer Abschied

Lohhof · Leo Höfner verlässt den SVL

Lohhof · Der SV Lohhof und Spielertrainer Leo Höfner gehen ab der neuen Saison getrennte Wege. »Wir wollen uns ab Sommer verstärkt um eine Verjüngung des Kaders kümmern und die Zusammenarbeit, vor allem die Kommunikation innerhalb der Seniorenmannschaften vorantreiben«, erklärte Abteilungsleiter Fritz Eisenschenk den Schritt.

»Wir bedanken uns schon jetzt bei Leo Höfner für die erfolgreiche Zeit, die mit dem Aufstieg im vergangenen Sommer den Höhepunkt erreichte. Auch mit dem Verlauf der bisherigen Bezirksliga-Saison sind wir natürlich äußerst zufrieden. Daher fällt uns die Entscheidung sehr schwer.« Ein Nachfolger steht noch nicht fest, dafür aber: »Wir wollen wieder den Schritt vom Spielertrainer zum Trainer machen. Dies sollte eine personelle Veränderung mit sich bringen.«

Höfner wollte die Gelegenheit nutzen, der Mannschaft für ihre Unterstützung zu danken. Gleichzeitig bedauerte er den Vorstandsentschluss. »Es war und ist eine schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Ich weiß aber auch, dass ich nur Angestellter des Klubs bin und daher akzeptieren muss, dass mein Vertrag nicht verlängert wird.«

Lohhof war unter Höfner im Sommer 2013 von der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen und belegt dort Rang fünf.

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...