Junge Talente gesucht

Judoabteilung der Sportfreunde Harteck ist 50 Jahre alt

Die brasilianische Sportart Capoeira macht Kindern sehr viel Freunde.	Foto: VA

Die brasilianische Sportart Capoeira macht Kindern sehr viel Freunde. Foto: VA

Harthof · Harteck sucht Sporttalente: Die Judoabteilung wurde 1964 gegründet und ist nun 50 Jahre alt. Innerhalb kurzer Zeit konnten die Athleten aus der Abteilung internationale Erfolge verbuchen.

Daher hat man heute drei Mannschaften im Sportbetrieb des Deutschen Judobundes, die sich im Süddeutschen Raum messen. Vor zwei Jahren öffnete sich die Judoabteilung um Judo Selbstverteidigung und die brasilianischen Sportart Capoeira. Die Mitgliederstärke ist dadurch auf mehr als 250 Athleten angestiegen. Die meisten davon Kinder und Jugendliche.

Nun können wieder junge weibliche und männliche Talente in den laufenden Sportbetrieb aufgenommen werden. Für die Sechs- bis Zehnjährigen bietet sich hier am Montag von 17 bis 18.15 Uhr Judo an. Trainiert wird in der Grundschule, Ittlingerstraße 36. Hier freut sich die Übungsleiterin Christina Schimann auf die Kinder.

Um die brasilianische Nationalsportart Capoeira im Münchner Norden kennenzulernen, fährt man am besten an die Wegenerstraße 8, dort in der Wegenerhalle ganz in der Nähe der U-Bahnstation U2 Harthof trainiert Professor Sabià aus Brasilien jeden Dienstag außerhalb der Ferien von 17 bis 19.30 Uhr: die jüngsten von sechs bis neun Jahren von 17 bis 17.45 Uhr und die Zehn- bis Zwölfjährigen von 17.45 bis 18.30 Uhr. Danach sind die Jugendlichen und Erwachsenen dran.

Wer mehr über den Sportbetrieb der Sportfreunde Harteck wissen möchte, kann sich auf www.harteck.de weiter informieren.

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...