Auf’s Treppchen getanzt

Berg am Laim · Faschingsturnier des TSC Savoy war erfolgreich

Natalia Szymanska und Markus Baumann ertanzten sich den ersten Platz.	Foto: Christian Augsburger

Natalia Szymanska und Markus Baumann ertanzten sich den ersten Platz. Foto: Christian Augsburger

Berg am Laim · »Im eigenen Club auf dem Siegertreppchen – das wär’s«! Dieser Wunsch war wohl so manchem Tanzpaar vom TSC Savoy zu Beginn des Faschingsturniers durch den Kopf gegangen. Fünf Klassen in den Hauptgruppen D–C–B standen auf dem Turnierplan, zweimal Standard, dreimal Latein.

In der D-Klasse Standard gingen die Savoy-Youngster Maximilian Schmidtke und Marie Bönisch-Etzkorn mit ihrem ersten Start in der D-Klasse auf’s Parkett. Ihr dritter Platz war für sie ein gelungener Auftakt. Den ersten Platz belegten Nicolas Brauner und seine Partnerin Melanie Schenker aus dem Nachbarclub GSC. Neun Paare starteten in der D-Klasse Latein, davon zwei Savoy-Paare. Beide Paare gehörten überzeugend zu den Finalisten. Als es am Ende hieß: Platz eins für Marius Schulz und Nina Gawert sowie Platz drei für Patrick Alexa und Sonja Weinberger, gab es strahlende Gesichter und begeisterte Savoy-Fans. Der erste Treppchenwunsch hatte sich erfüllt. Und es sollte noch weitergehen.

Doch zuvor tanzten Marius und Nina als Siegerpaar auch in der HGR Latein C mit, schafften hier den Einzug ins Finale und belegten den fünften Platz. Klaus Kürzinger und Eva Hanner ertanzten sich ebenfalls den Weg ins Finale und kamen auf Platz sechs. In der C-Klasse Standard waren neun Paare gemeldet. Als die Namen für die Endrunde bekannt wurden, wuchs der Siegeswillen der Savoyler und sie gaben alles, was in ihnen steckte. Gekrönt wurde diese Leistung mit dem ersten Platz für Markus Baumann und Natalia Szymanska sowie Platz zwei für Sebastian Sattler und Anna Kollenda. Mit diesem Tag ging für den TSC Savoy ein spannendes und stimmungsvolles Faschingsturnier zu Ende, das neue Erwartungen gesetzt und bestimmt weitere Tanzkarrieren gestärkt hat.

Artikel vom 13.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...