Zehn Jahre Pelkovenschlössl

Moosach · Viel geboten in den nächsten Wochen

Moosach · Im März feiert das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl sein zehnjähriges Bestehen. Grund genug zum Feiern! In der Zeit vom 18. bis 25. März gibt es viele Höhepunkte, darunter eine Fotoaktion am Sonntag, 9. Februar, von 12 bis 16 Uhr und Samstag, 15. Februar, von 17 bis 20 Uhr.

Jeder kann sich an diesen Terminen einzeln mit einem Pelkovenschlössl-Modell abfotografieren lassen. Das Foto wird zusammen mit einem kurzen Statement zu »Das Schlössl ist: ...« auf Papier gebracht und an einem langen Band rund um das Pelkovenschlössl aufgehängt und soll während der Jubiläumswoche das Schlössl schmücken.

Schon vorher, am Samstag, 15. Februar, gibt es die erste »Schlössl Singer-Songwriter-Nacht« mit Konzerten von 20 bis 2 Uhr. An diesem Abend bringen Münchner Songwriter jeweils eine knappe Stunde ihre selbst getexteten und komponierten Songs zu Gehör.Der Moosacher Liedermacher und Mitinitiator des Abends, Michael Bohlmann, führt durch den Abend.

Den Auftakt spielen »Zwoa Bier«, bestens bekannt bei ihren Moosacher Fans. Feinstes Songwriting erwartet die Besucher bei Maria Rui, die in ihrer portugisischen Muttersprache singt. Im Anschluss besingt der Münchner Ilker Aslan in der Sprache seiner Heimat das Leben und die Liebe in den Zeiten der Migration. Deutschsprachige Texte mit viel Melancholie aber auch genauso viel Humor zeigt Flonoton. Christin Henkel gibt »KlaKason« zum Besten, einen Mix aus Klavier, Kabarett und Chansons. Zum krönenden Abschluss präsentiert Michael Bohlmann seine Lieder in bayrischer Mundart. Am Donnerstag, 20. Februar, heißt es dann »Open Stage Moosach - auf die Bühne, fertig, los!« Beginn ist um 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Info und Anmeldung für Auftretende gibt es unter 143 38 18 21, möglich zehn Tage vorher anmelden. Der Applaus ist der Lohn. Auftreten kann jeder, ob Künstler oder Laie, und für etwa zehn Minuten

sein künstlerisches Talent zum Ausdruck bringen. Zuschauer sind willkommen. Nicht nur Musikalisches wird geboten, auch Gedichte, Kleinkunst, Ausstellung, Jonglieren, Akrobatik, Lesungen, Theater, Zauberei und vieles mehr begeistern immer wieder.

Am Samstag, 22. Februar, heißt es dann »Moosach Narrisch«. Beim Fasching von 13 bis 17 Uhr auf dem Moosacher St.-Martins-Platz ist der Eintritt frei. Zu jeder vollen Stunden werden Faschingsgarden und Tanzgruppen auftreten. Wie immer kommt auch das Kinderprogramm nicht zu kurz. Glühwein, Sekt, Würstl und Krapfen sind reichlich vorhanden. Veranstalter sind die Moosacher SPD und der Moosacher Faschingsclub.

Artikel vom 12.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...