Pflegen lernen

Kurs im ASZ Eching

Eching · Das Alten Service Zentrum Eching und die AOK Freising laden ein zum Kurs »Zu Hause pflegen« für pflegende Angehörige, Helfer und Interessierte.

Dieser hat bereits begonnen, läuft aber noch bis 27. Februar, Dienstag und Donnerstag von 9.15 bis 12 Uhr im Alten Service Zentrum Eching - Mehrgenerationenhaus an der Bahnhofstraße 4. Anmeldung ist nötig unter 3 27 14 20. Der Kurs ist kostenlos. Am Ende erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung über ihre Teilnahme. Themen sind zum Beispiel Pflegerische Tätigkeiten zur Erhaltung der Selbständigkeit, Einsatz von Hilfsmitteln bei Inkontinenz, Praktische Übungen im Heben und Höherlegen, aber auch derUmgang mit Sterben und Trauern.

Artikel vom 10.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...