Wieder Oberbayerns Beste

Bogenhausen · Mädchen der Turnerschaft Jahn verteidigen Titel

Die Gymnastinnen der Turnerschaft Jahn bei der  Reifenübung.	Foto: Wolfgang Eberle

Die Gymnastinnen der Turnerschaft Jahn bei der Reifenübung. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Die Gruppe der Jugendwettkampfklasse der Turnerschaft (TS) Jahn München aus Bogenhausen ist erneut Oberbayerischer Meister in der Rhythmischen Sportgymnastik geworden.

Am Samstag, 8. Februar, fanden in Gersthofen (bei Augsburg) die Oberbayerischen Meisterschaften statt. Diese wurden gemeinsam von den Turnbezirken Oberbayern und Schwaben organisiert.

Die JWK–Gruppe mit Ana-Maria Curic, Klara Winckler, Katharina Kramer, Anna Horst, Diana Zillner, Mafalda Kraußmüller und Selina Schmid wollte ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Und die Mädchen der TS Jahn kämpften sich tapfer durch den ersten Durchgang ihrer Reifenübung. Etwas geschwächt noch von Husten-, Schnupfen- und Heiserkeitsviren waren sie an den Start gegangen. Die gesundheitliche Beeinträchtigung wurde vor allem bei der Konzentration sichtbar. Bis zum zweiten Durchgang waren die Jahn-Gymnastinnen dann etwas gestärkt.

Die zweite Darbietung gelang ihnen sehr gut: Alle Gerätewechsel wurden gefangen, fast alle Schwierigkeiten glückten. Auch das Kampfgericht fand für diese Übung ein dickes Lob. ­­­­­­­­Der Einstand in die Wettkampfsaison 2014 war den Mädchen der Turnerschaft Jahn mit ihrem Auftritt gut gelungen – sie hatten den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt und wurden erneut Oberbayerische Meisterinnen. Mit ihrem Sieg haben sich die Mädchen der TS Jahn München nun für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Artikel vom 10.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...