Konzert des UNIsono-Chores

Messestadt Riem · Alte Bekannte in der Kulturetage zu Gast

Der Studentenchgor UNIsono tritt am Samstag nicht zum ersten Mal in der Kultur-Etage Messestadt auf.	Foto: VA

Der Studentenchgor UNIsono tritt am Samstag nicht zum ersten Mal in der Kultur-Etage Messestadt auf. Foto: VA

Messestadt Riem · Mit dem Münchner UNIsono Chor begrüßt die Kultur-Etage Messestadt am Samstag, 15. Februar, um 18 Uhr alte Bekannte. 45 junge Leute, überwiegend Studenten, mit Spaß am Singen fanden sich im in diesem Ensemble zusammen.

Offenheit kennzeichnet sein Programm aus a-cappella-Stücken und Liedern mit Klavierbegleitung, die hauptsächlich aus dem Bereich der Popmusik kommen. Darin trifft aktueller Chart-Hit auf alten Gassenhauer. Hubert Arzberger, der derzeitige musikalische Leiter des Chores, motiviert seine Sänger mit Engagement und Begeisterung, sich auch an schwierige Arrangements zu wagen.

Die Geschichte des Chors begann im Sommersemester 1994. Unter dem Namen »Senseless Syllables« probten die Sänger in einem winzigen Raum im Keller der Ludwig-Maximilians-Universität. Später firmierte er unter dem Namen »Anglistenchor« und probt seitdem in der Katholischen Hochschulgemeinde. Neben der Pflege der populären Musik wirkte der Chor auch erfolgreich an einer Aufführung der Oper »Dido und Aeneas« von Henry Purcell mit.

Artikel vom 11.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...