Harter Kampf um die Playoff-Teilnahme

Grafing · Im Endspurt um die ersten acht Plätze geben alle Teams ihr Maximum

Grafing · Lange ist’s nicht mehr hin bis zur »Teilung« der Oberliga Süd, bis also die besten Acht sich in Playoff-Runden so lange gegenüber stehen bis die beiden Finalisten den Süd-Meister unter sich ausspielen und das verbleibende Quartett in einer diesmal bestimmt besonders harten Relegationsrunde gegen den Abstieg kämpft.

EHC Klostersee

Während am Freitagabend vier der noch um die obere Runde fightende Teams unter sich waren und dabei wichtige wenn nicht vorentscheidende Punkte vergeben wurden – der EHC Klostersee empfing Deggendorf Fire, die Gladiators gastierten beim EV Regensburg – müssen die Grafinger am Sonntag ab 18 Uhr beim EC Peiting bestehen.

Wie blank die Nerven auf der Zielgeraden um die Playoff-Teilnahme liegen, zeigte sich in diesen Tagen einmal mehr. In Regensburg musste Rob Leask seinen Platz an der Bande räumen, nicht nach der 0:7-Packung bei den Rot-Weißen sondern als Konsequenz aus dem 5:6 nach Verlängerung zwei Tage danach gegen Tabellen-Schlusslicht Schweinfurt. In der Woche davor wurde in Peiting Peppi Heiß entlassen. Nach dem 0:4 gegen Tölz sieht man die angestrebte Platzierung unter den besten Vier in Gefahr.

Das Kommando beim ECP hat Nachwuchs-Coach Stefan Ihsen, der seit geraumer Zeit schon zum Heiß-Assistenten berufen worden war, zusammen mit »Spielertrainer« John Sicinski übernommen. Erst kurz vor Transferschluss wurde die zweite Kontingentstelle vergeben. Zusammen mit dem Slowaken Lubos Velebny soll den Laden hinten Luka Markovic zusammen halten. Der 20-jährige kroatische A-Nationalspieler stand davor in der Hintermannschaft des slowakischen Extraligisten HC Dukla Trencin.

Artikel vom 06.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...