Punktspielstart gegen Bundesligaabsteiger

Löwen sind heiß auf Fortuna

Hoffen auf den großen Sprung: die Löwen. Foto: A. Wild

Hoffen auf den großen Sprung: die Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Generalprobe gegen den Tabellenzweiten der österreichischen Bundesliga ist geglückt. Am Montagabend, Anpfiff 20:15 Uhr, wollen die Löwen nun in Fröttmaning gegen Fortuna Düsseldorf punkten.

Die Winterneuzugänge Yuya Osako, Markus Steinhöfer und Andreas Ludwig haben in den Testspielen ihr sportliches Potential bereits angedeutet. Der TSV 1860 München scheint bestens gerüstet für die verbleibenden fünfzehn Spiel der Rückrunde. Es gibt nicht wenige Experten, die den neu formierten Giesingern zutrauen, in den Aufstiegskampf der Zweiten Liga eingreifen zu können.

Die Düsseldorfer Fortuna wird neu von Lorenz-Günther Köstner trainiert. Der 62-jährige Routinier ist seit Januar als Nachfolger des entlassenen Mike Büskens im Amt. Köstner ist in München kein Unbekannter. Ende der 90er Jahre betreute er die SpVgg Unterhaching.

Ein anderes bekanntes Gesicht werden die Löwen hingegen nicht mehr im Fortuna-Dress sehen. Ex-Sechzig-Stürmer Stefan Reisinger hat Düsseldorf in der Winter-Transferperiode verlassen. Der gebürtige Landshuter spielt künftig für den 1. FC Saarbrücken.

(as)

Artikel vom 05.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...