Würdiger Rahmen

Garching · Neujahrsempfang der Grundschule

Sich noch besser zu vernetzen zum Wohle der Schüler, da machen alle gerne mit.	Foto: VA

Sich noch besser zu vernetzen zum Wohle der Schüler, da machen alle gerne mit. Foto: VA

Garching · Es ist zu einer Tradition geworden, dass die Klassenelternsprecher der Grundschule Ost einen vergnüglichen Abend als Dankeschön für die vielen helfenden Hände rund veranstalten, aber auch, um noch engere Kontakte zwischen Lehrkräften und Elternsprechern zu knüpfen.

Zu diesem Neujahrsempfang wurden neben dem Lehrerkollegium um Rektorin Streidl jene eingeladen, die sich das ganze Jahr über aufopferungsvoll um das Wohl der Schulkinder kümmern. Viele von ihnen helfen sogar ehrenamtlich.

Die neu gewählte erste Elternbeiratsvorsitzende Ludwig begrüßte Lehrkräfte, unsere Schulweghelfer, die Leitung und die Mitarbeiter der Garchinger Horte und der Mittagsbetreuung, die Jugendsozialarbeiterinnen, die Junge Integration, das Mediatoren-Team, die Unterstützer des Schulschwimmunterrichts, Mitarbeiter der Musikschule, das Schulsekretariat und das unverzichtbare Hausmeisterehepaar, um nur einige zu nennen.

Schulleiterin Steidl würdigte, dass jeder einzelne täglich daran arbeitee, was alle verbinde: das Wohl der Schulkinder.

Die Grundschule Ost soll ein Ort sein, an dem sich Schulkinder wohlfühlen, um gerne und erfolgreich zu lernen. Dies bekräftige erste Bürgermeisterin Gabor. Die Klassenelternsprecher bereiteten ein reichliches Buffet. Ein angemessener Rahmen wurde geboten, um sich ungezwungen näher kennen zu lernen, Tipps auszutauschen und engagiert weiter Aktionen in und um die Schule herum zu planen.

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...