In den Startlöchern

Fußballstiefel sind beim TSV Grünwald geschnürt

Grünwald · Seit Montag läuft für die erste Herrenmannschaft des TSV Grünwald die ernsthafte Vorbereitung auf die restlichen Punktspiele der Saison 2013/14.

Die erste Mannschaft der Grünwalder Fußballabteilung hat die Winterpause abgeschlossen und befindet sich in der ersten Phase der Vorbereitung für die restlichen elf Spiele dieser Saison. Natürlich haben die Aktiven die Zeit seit dem letzten Saisonspiel am 16. November 2013 mit dem 5:1-Sieg beim TSV Neuried nicht nur auf dem Sofa verbracht, denn man traf sich wöchentlich in der Sportschule Oberhaching zu Hallenspielen, zudem wurden zwei Hallenturniere bestritten.

In Holzkirchen wurde mit nur vier Feldspielern ein Mittelplatz erreicht, aber beim ESV München siegten die Grün-Weißen und konnten den Wanderpokal zum zweiten Mal mitnehmen. Zur Erinnerung sei gesagt, dass die Grün-Weißen die Tabelle der Bezirksliga Süd mit 49 Punkten anführen, 70 Tore geschossen haben und nur 15 Treffer kassieren mussten. Hartnäckigste Verfolger sind der SV Planegg (45 Punkte) und der SV Bad Tölz (43 Punkte).

Trainiert wird wöchentlich vier- bis fünfmal, zudem sind folgende Vorbereitungsspiele vereinbart:

  • 11. Februar, um 19.30 Uhr gegen Landesligisten TuS Holzkirchen in Oberhaching
  • 15. Februar, um 14.00 Uhr gegen Bezirksligisten Ost Bad Aibling in Aibling
  • 22. Februar, um 14.00 Uhr gegen Bayernligisten SV Pullach in Pullach
  • 1. März´, um 16.00 Uhr gegen Landesligisten SC Kirchheim Spielort offen
  • 8. März, um15.00 Uhr gegen Bezirksligisten OstDJK Kolbermoor in Kolbermoor

Hinweis: Diese Termine können aus Witterungsgründen kurzfristig geändert werden.

Am Samstag, 15. März, um 14.30 Uhr steigt dann das erste Punktspiel beim TuS. Geretsried, sofern es der Wettergott zulässt.

Am Donnerstag begann die Reserve mit der Vorbereitung auf die Restsaison 2013/14. Die zweite Mannschaft steht ebenfalls in der Tabelle aussichtsreich auf dem 3. Platz mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 38/22 Zählern. Tabellenführer ist der SV 1880 München mit 30 Punkten. Auch die Reserve war in der Winterpause nicht faul und beteiligte sich sehr rege an den Hallenspielen in der Sportschule Oberhaching. Zudem wurde ein guter Mittelfeldplatz bei dem Hallenturnier in Unterföhring belegt.

Vorbereitungsspiele:

  • 9. Februar, um 16.00 Uhr gegen TSV Steinhöring in Ebersberg
  • 16. Februar, um 11.00 Uhr gegen SV Stadtwerke in Deisenhofen
  • 23. Februar, um 17.00 Uhr gegen Helios-Daglfing in Deisenhofen
  • 2. März, um 15.30 Uhr gegen TSV Egmating in Deisenhofen

Terminänderungen sind witterungsbedingt möglich.

Das erste Punktspiel findet am Sonntag, 9. März, um 15.00 Uhr gegen den Sportclub München in Grünwald statt, so die Platzverhältnisse es zulassen. Den Trainern Pero Vidak und Wojtek Gula ist eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung zu wünschen. J. Joppa

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...