Ergebnis der Münchner Samstagsblatt-Umfrage vom 24.01.2014

Wir haben Sie gefragt: Sind Sie für Mitarbeitersuche im Ausland?

München · Schon heute haben viele Unternehmen Probleme, ihren Bedarf an Fachkräften zu decken. Über 50 Prozent der im Mittelstandsbarometer befragten Unternehmen müssen bereits Umsatzeinbußen hinnehmen, weil Fachkräfte nicht verfügbar sind.

Ohne Fachkräfte wird es schwer, im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, ist die einhellige Meinung. Den Fachkräftemangel könne man nur mit mehr Mitarbeitern aus dem Ausland auffangen, sind sich viele Experten einig. Die Mehrheit unserer Leser, die bei unserer Abstimmung mitgemacht haben, ist allerdings dagegen (64 Prozent). 36 Prozent sprechen sich aber für eine vermehrte Mitarbeitersuche im Ausland gegen den Fachkräftemangel aus.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 02.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...